Meistergürtel Logo

Über uns

Handgefertigte Gürtelschnallen

Aus Messing und Silber | Traditionell & Modern

seit 1952

 

Unser Graveur-Meisterbetrieb wurde 1952 von Alfred Kaufmann im Herzen von Garmisch gegründet. Er erlernte das Handwerk des Stahlgraveurs und Ziseleurs in der deutschen Uhren-und Schmuckstadt Pforzheim.

 


Sohn Georg Kaufmann wurde von 1961-1964 zum Flachstichgraveur ausgebildet und legte 1971 mit Erfolg die Meisterprüfung in München ab. Er übernahm den elterlichen Betrieb 1975. Werkstattmodernisierung und Umbauten, sowie die Hinzunahme eines Ladengeschäfts für ausgewähltes Kunsthandwerk, dies sind nur einige der Stationen auf dem Weg zur jetzigen Form unseres Betriebes.

 

Mit Andreas Kaufmann, der 1994 mit Erfolg die Gesellenprüfung als Flachstrichgraveur absolvierte und als Bundessieger in seinem Jahrgang ausgezeichnet wurde, steht nunmehr die dritte Generation in der Verantwortung. Nach ablegen der Meisterprüfung 2002 in Nürnberg ist er nun seit 2005 Mitinhaber des Betriebes.

 

Seit nunmehr 60 Jahren wird mit viel Liebe zum Detail und der Wertschätzung alter Techniken das Graveurhandwerk bei uns betrieben. Hochwertige Produkte für den individuellen Anspruch zu fertigen, dies soll auch weiterhin das Leitmotiv unseres Betriebes und unsere ganz persönliche Leidenschaft sein.

Tradition schafft Vertrauen.